Wahlprogramm 2024

Unser Team für Weiler

Wahlprogramm 2024

Liebe Weilerer,

die nächste Kommunalwahl steht uns am 9. Juni 2024 ins Haus. Eine Chance für die Demokratie, sich zu erneuern. Wir, die Freien Demokraten in Weiler, wollen euch dazu ein Angebot machen, aus einem Team von lang erfahrenen „Hasen“ wie Rainer Kropp und vielen jungen Gesichtern zu wählen, um eure Anliegen im Gemeinderat zu vertreten. Uns ist wichtig, dass unser Ort gut verwaltet wird und es Spaß macht, in Weiler zu leben. Sei es durch gut funktionierende Verwaltung, schlaglochfreie Straßen, einen modernen Kindergarten und ein lebhaftes Vereinsleben, um unsere Traditionen zu bewahren.

Dabei danken wir euch allen, die sich im Ehrenamt in Weiler engagieren. Von der Feuerwehr, Maltesern und Karnevalisten, zu den vielen musikalischen und sportlichen Vereinen, sowie allen Anderen, die sich im Ehrenamt engagieren und sich im Ort einbringen. Wir danken auch allen Mitgliedern des Gemeinderates und der Ortsverwaltung, die sich in ihrer Freizeit im Ehrenamt in den vergangenen Jahren für die Gemeinde eingesetzt haben. Diese Arbeit ist nicht immer einfach, nicht selbstverständlich und man erntet nicht immer nur Lob und konstruktive Kritik. Dennoch wollen wir uns mit allen anderen Bewerbern dieser Herausforderung stellen und für Weiler unseren Ort noch schöner und lebenswerter gestalten in den nächsten 5 Jahren. Denn wir wollen nicht zu denen gehören, die nur kritisieren, sondern auch mitgestalten und anpacken. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns euer Vertrauen und am 9. Juni eure Stimme(n) schenkt.

Dieses Wahlprogramm soll euch einen Einblick geben in unsere gelebten Werte und was wir aktuell für wichtig halten. Doch wir kennen natürlich nicht alle Themen, die euch bewegen. Darum sendet uns gerne eure Ideen und Vorschläge, was in Weiler noch gebraucht oder verbessert werden kann, an info@fdp-weiler.de oder über WhatsApp +49 175 8749243, wir freuen uns von euch zu hören.

Unser vollständies Wahlprogramm könnt ihr hier herunterladen.